Marzahner Angel- und Naturfreunde Eisvogel e.V.

head 002 1170 160

Der Sitz unseres Vereins ist in Berlin-Marzahn/Hellersdorf. Aus diesem Bezirk kommen auch die meisten unserer Mitglieder. Es sind ca. 60 Angel- und Naturfreunde in diesem Verein organisiert. Wir haben uns dem Angelverband Niederbarnim e.V. (AVN) angeschlossen, der wiederum Mitglied im Landesverband Brandenburg e.V. des Deutschen Anglerfischerverband e.V. (DAFV) ist. Dem AVN haben wir uns angeschlossen, da sich die Mehrzahl unserer Angelgewässer im Einzugsbereich dieses Regionalverbandes befindet.

Unser Verein ist in seiner Arbeit sehr aktiv. Wir machen monatliche Mitgliederversammlungen und auch monatlich Vorstandssitzungen. Auf unseren Mitgliederversammlungen sind wir stets bestrebt aktuelle Informationen zu übermitteln, auf bevorstehende Veranstaltungen vorzubereiten und praktische Erfahrung mittels Vortrag oder Diskussion weiterzugeben. In unserem Terminplan jagt ein Highlight das andere. Wir beginnen mit dem Anangeln darauf folgen verteilt auf das Jahr zwei Hechtangeln auf Rügen, drei Meeresangeln, Nachtangeln mit Grillen, Familienangeln und Gänseangeln. Um ein erfolgreiches und schönes Angeljahr abzuschließen organisieren wir nach dem Jahreswechsel eine Jahresabschlussfeier. Wir sind anerkannter Naturschutzverein, da ohne Natur unser Hobby nicht denkbar währe findet auch der Naturschutz bei allen unseren Veranstaltungen seinen Platz.

Wer mit uns in Kotakt treten will, kann dies auf folgende Arten tun:

MAN "EISVOGEL" e.V.
Oliver Paege
Burgunder Str. 28
16341 Panketal

+49 - 171 - 9373404 Oliver Paege (Vorstandsvorsitzender)

persönlich zur Mitgliederversammlung
Termine: siehe Kalender ( ab 19:00 Uhr )

Gaststätte: „BSV Eintracht Mahlsdorf Vereinsheim" →  Melanchthonstr. 53, 12623 Berlin, Tel. 030 5646162

001 land